Eine kleine Hütte am Meer. Drinnen ein Fischer und seine Frau. Wie romantisch! Was will man mehr?
Wäre da nur nicht dieser verflixte Butt an der Angel! Ein sprechender Fisch?
Der obendrein Wünsche erfüllen kann? Na dann volle Kraft voraus!

Und schon wird aus Meer mehr und mehr, wird sich davon geträumt, ein Schloss gebaut, über sich
hinaus gewachsen und nach den Sternen gegriffen!
Und die Moral von der Geschicht, was man hat, reicht manchmal nicht!

 

Regie: Matthias Ludwig (flunker produktionen)
Ausstattung/Kostüme: Theater Schreiber & Post und flunker produktionen

 

Pressestimmen:

Manchmal ist weniger – Meer

„Wer liebt Märchen am meisten? Natürlich Kinder. Aber nicht nur diesen haben die zwei Schauspieler anspruchsvolle Unterhaltung geboten. Auch die begleitenden Eltern hatten ihren Spaß.

Andrea Post und Tim Schreiber schlüpften in verschiedene Rollen, darunter auch in die des Fischers und seiner Frau Ilsebill. Die beiden bewiesen nicht nur, dass man nicht viel zum glücklich sein braucht, sie setzten dieses Motto auch auf der Bühne um. Als Kulisse dienten eine drehbare braun-blaue Wand und Licht. Die Requisiten bestanden aus Fantasie und Adjektiven. Soundeffekte wurden durch verschiedene Instrumente oder der eigenen Stimme erzeugt. Und in liebevoll geschneiderten Kostümen, waren die Schauspieler ganz in ihrem Element.“

(Schwäbische Zeitung/Ellwangen, 20.03.2014)

 Pressefotos | Lichtplan:  kleine Version, grosse Version, ganz sparsame Version | Technische Anforderungen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner